Ohren explodieren beim Nase putzen!

3 Antworten

Die meisten Menschen machen es falsch. Wichtig, zuerst ein Nasenloch zuzuhalten und das Sekret aus dem anderen Nasenloch herauszuschnäuzen. Danach das andere Nasenloch in gleicher Weise reinigen.

Um Infektionen vorzubeugen, sollte beim Schnäuzen also immer ein Nasenloch offen sein, damit kein hoher Druck in der Nasenhöhle entsteht. Wer jedoch zu Nebenhöhlenentzündungen neigt, sollte  ganz auf das Taschentuch verzichten.

Zusätzlich sollte man darauf achten, dass die Nasenschleimhäute nicht austrocknen.

Hier kann man auf Nasensprays zurückgreifen, die basierend auf pflanzlichen Inhaltsstoffen und abschwellende Wirkung verfügen. Jedoch ohne Rebound- oder Gewöhnungseffekt, soll heißen ohne gefäßverengenden Zusätze.

Vielleicht putzt du falsch?

Du musst immer ein Nasenloch zuhalten

Sonst fällt mir auch nichts ein, obwohl...bist du erkältet oder generell krank kann das schon passieren...

Das ist wahrscheinlich dein Gleichgewichtssinn, den du damit total aus dem Ruder bringst. Gib acht, dass du beim Nase putzen nicht noch mit einem Hörsturz endest. Hältst du dir die Nasenlöcher zu, wenn du putzt? Immer nur ein Loch zudrücken und pusten, dann das nächste.