Wäre ich eine Stadt wäre ich Mainz?

4 Antworten

Da Mainz die Weinhauptstadt Deutschlands ist, meint er wohl, dass er ein Alkoholiker ist. Prost.

Oder es ist der schlechte Anmachspruch "Du bist Mainz."

Mainzer sind offen, locker und sehr nett. Sie genießen das Leben wie Franzosen und mögen es lebensfroh. Ist eine ganz tolle Kultur !

Landeshauptstadt Mainz (youtube.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der "Weck (= Brötchen), Worscht (= Fleischwurst) und Woi (= Wein)" meint, dann solltest Du wissen, woran Du bei dem bist: Arbeitsscheu und trinkfest - gar nicht so abwegig ...

Michelleistenee
Beitragsersteller

Das is ein Schulkollege und ich trink keinen Alkahol bin erst 14 hahahhahahha

Das ist ein schlechter Anmachspruch. "Wärst du eine Stadt, wärst du Mainz."

Mainz = Meins