Wäre gern ein Junge...

5 Antworten

Ob Du auf Jungs oder auf Mädchen stehst, ist für die Frage "Will ich als Mädchen oder als Junge"  leben eigentlich belanglos. Das ist eine andere Sache. Du kannst als Mädchen auf Jungs stehen und auch als Junge leben und auf Jungs stehen. Deshalb muisst Du nicht zwangsläufig auch lebsische Neigungen haben.

Was Dein eigentliches "Problem" angeht (ich will es jetzt mal nicht als Problem an sich ansehen, sondern als eine wichtige Lebensfrage), solltest Du Dich am besten mit Gleichgesinnten zusammensetzen und gemeinsam mit ihnen über Deine Erfahrungen und Gefühle sprechen.

Sie können Dir eine ganze Menge darüber erzählen, wie Dein Leben weitergehen könnte (nach den Transgender Gesetzen kannst Du auch ganz offiziell als Mann leben ohne z.B. eine Operation durchführen zu lassen).

Es gibt eine ganze Menge Fragen zu klären, denke ich:

Willst Du wirklich als Mann leben?

Willst Du eine Hormonbehandlung anfangen?

Kannst Du Dich mit Deinen äußeren Geschlechtsteilen nicht anfreunden und ziehst eine OP in Betracht?

Das sind nur 3 Fragen von vielen, bei welchen Dir Leute weiterhelfen können, die dasselbe durchgemacht haben. Du erlebst mit ihnen ja auch ein Stück weit das Alltagsleben eines T-Boys oder T-Girls (Transgenders) und erkennst, wo eventuelle Schwierigkeiten liegen könnten.

Zudem kann ich Dir nur raten, Dich frühzeitig an einen Psychologen zu wenden. Und zwar nicht, weil Du nen Knall hast (hast Du ja nicht), sondern weil Du diese Beratungen brauchst, um z.B. eine Vornamensänderung beantragen zu können.

Auch weitere Behandlungen können dann mit dem Psychologen abgesprochen werden. Die notwendige Unterstützung solltest Du dort in jedem Fall erhalten.

Hier mal ein Link zu einem TG-Forum, das zwar viele ungewöhnliche Vögel enthält, aber dennoch mit Rat und Tat zur Seite steht. Hier findest Du sicher jemanden, der sich Deiner annimmt:

http://www.transgender-forum.com/

Hallo kleinerfussel,

Du fragst, ob dein Verhalten "normal" ist. Zunächst mal ist alles normal, weil man das gar nicht so definieren kann. Klischees wie Filmgeschmack oder Klamottenstyle eigentlich auch nicht. Und ob du auf Männer oder Frauen stehst, ist auch völlig unabhängig vom Geschlecht.

Auch wenn es jetzt blöd erscheint, möchte ich mir nicht anmaßen, eine Diagnose zu stellen oder so. Du musst für dich selbst entscheiden, wie es dir gut geht. Ich weiß, das kann dir nicht viel helfen, weil es so unklar ist. Sorry!

Ich würde einfach mal ein bisschen herumexperimentieren (gedanklich!!) und sehen, wie du leben möchtest. In eine Disco gehen, wo du nie wieder sein wirst und dich als Junge vorstellen und sehen, wie die anderen reagieren. Ob es dir gefällt. Du kannst ja vielleicht auch deinen Freunden erzählen, was du fühlst und mit ihnen reden. Sie kennen dich länger und besser. Evtl. können sie dich ja auch mal probeweise mit "er" bezeichnen. Überleg dir einfach mal ein paar Sachen. Wie will ich leben? Aussehen?

Letztendlich würde ich dir empfehlen, mit anderen Transmenschen zu reden. Auch, wenn du nachher nicht trans* sein solltest, kann es dir auf jeden Fall helfen und die kennen Leute, die sich (noch) nicht sicher sind.

Es ist normal, sich solche Fragen zu stellen und es ist gut, wenn du dich ihnen stellst.

Wünsche dir ganz, ganz viel Glück!!!

Der Schalk.

PS: Kannst mir auch 'ne PN schreiben, wenn du mehr wissen willst.

Warum du nun eine solche Aversie gegen alles männliche hast, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du der Sache auf den Grund gehen möchest, dann hole dir doch einen Termin in einer Beratungsstelle. Die ev. Kirche bietet es an und auch andere soziale Einrichtungen können dir weiterhelfen.

Was du geschrieben hast, nehme ich sehr ernst. Denn in einem Körper zu stecken, mit dem du dich nicht identifizieren kannst, ist sicher eine Dauerbelastung.

Sowas kann normal sein.

Bilde dir da bloß nicht zu viel ein!

Richte dich nach deinen Vorlieben, es gibt kein typisch männlich, typisch weiblich.

Klar, auch Mädchen könnnen doch mit Autos spielen und Actionspiele spielen!

Das ist egal.

du kannst nichts dafür das du ein junge sein willst es ist auch nicht schlimm so zu denken aber dein verhalten ist normal es gibt auch viele männer die gerne einen frau wären

Mann kann ruhig ein mädchen sein und sich wie ein junge benehmen wer was dagegen hat weiß nicht wie das ist und kann sich das auch nicht vorstellen

ich sage mach das wovon du glaubst das es gut für dich ist

du bist 18 kannst machen was du willst  nur mach nichts was du später beräuen könntest

viel glück