Wäre fragen das richtige gewesen?

4 Antworten

Ich würde fragen. Denn wer weiss, viellciht geht es der Person gerade nicht gut und das wär eine Art indirekter Hilferuf. Ich hätte dann aber nicht geschrieben, wieso er nicht gratuliert habe, sondern ob alles ok sei, da dir aufgefallen ist, dass er dir normalerweise immer zum Geburtstag gratuliere aber dieses Mal nicht. Das fände ich persönlich dann auch nicht komisch sondern eher nett und fürsorglich, was gute Eigenschaften sind!

Ich würde sowas nicht fragen das kommt meiner Meinung nicht gut rüber.

Vielleicht hat er seine Gründe gehabt oder er ist einfach doch nicht so ein guter Freund man weiß es nicht.

Wenn es ein guter Kumpel ist dann würde ich ihn auch einfach mal fragen ob bei ihm alles in Ordnung ist, jedoch erstmal nichts von deinem Geburtstag erwähnen.

Inkognito-Nutzer   06.09.2024, 12:15

Er ist nicht so ein enger Kumpel

MarieLara211  06.09.2024, 12:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann würde ich vielleicht auch nicht so viel Wert darauf legen ob er dir gratuliert oder nicht. Eventuell war er unterwegs wollte dir später gratulieren und hats dann vergessen oder er legt nicht mehr so viel Wert drauf weil ihr vielleicht nicht mehr allzu viel miteinander zutun habt? Die Menschen denen du wichtig bist und nahe stehst haben dir denk ich mal gratuliert alles andere würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen

Ich würde nicht fragen. Er wird seine Gründe haben.

Vielleicht lädts Du ihn mal zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein, dann wird er kommen oder auch nicht. Danach kannst Du fragen.