Wäre es zu gewagt als erstwagen einen Ferrari SF90 mit 1000Ps zu fahren?

3 Antworten

Es wäre ein Spiel mit dem Feuer. Wenn Du noch keine Fahrpraxis hast, ist es schwierig, so ein »Tier« zu beherrschen. Die überragende Leistung, verführt aber ständig, so richtig Gas zu geben. Da ist es eigentlich schon vorprogrammiert, das Du einen schweren Unfall verursachst.

Es ist besser, erst mal mit einem »braven« Auto anzufangen, um ein Gefühl für die Fahrphysik zu bekommen und Dich im Straßenverkehr zurecht zu finden. Wenn Du dann mal ein paar tausend Kilometer gefahren bist, kannst Du auf was Stärkeres umsteigen und Dich nach einem Fahrsicherheitstraining langsam an die Leistung eines Ferrari heran tasten.

Wenn du dir das leisten kannst, würde ich an deiner Stelle als erstes den Pilotenschein machen und ein Flugzeug fliegen anstatt eines Autos fahren, was wenn man in der Stadt wohnt, sowieso unnötig ist.

ja. Der Fahranfänger hätte den Wagen mangels Fahrpraxis kaum unter Kontrolle