Wäre es wünschenswert unsterblich zu sein?

Support

Liebe/r Vivii,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum (und auch kein Hausaufgaben-Dienst). Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Contra: Du siehst alle wie alle Geboren werden und wieder sterben. Du wuerdest sehen wie deine Kinder streben und deren Kinder und deren Kinder. Das ist einfach nicht Richtig. Welcher Elternteil sieht schon gerne seine Kinder vo sich selbst sterben?

Nein, sieh dir mal Filme wie z.B. A.I. oder Der 200 Jahre Mann an (alternativ kannst du auch die Bücher lesen). Ein schönes Buch zu dem Thema ist auch Die Haarteppichknüpfer. Unsterblichkeit ist nicht wünschenswert.

Wenn die Menschen unsterblich wären, dürfte man keine Kinder mehr bekommen. Sonst wäre die Erde schon ion kürzester Zeit vollkommen überbevölkert. Es gäbe mit der zeit nur mehr alte Menschen. Und ob das erstrebenswert ist, bezweifle ich sehr.

blunt  14.09.2010, 16:20

Du wirst auch mal alt werden! Willst Du daß man dich dann so aguckt, wie Gäste die ungebürlich lange (auf der Erde)geblieben sind? Was hast Du gegen alte menschen?

kindergarten  14.09.2010, 16:38
@blunt

Du verstehst mich ganz falsch. Ich bin schon alt. Ich weiß, wovon ich rede. Und ich habe auch als ich jung war, nie auf alte Menschen herabgeschaut und es freut mich jetzt, dass die Jungen mit mir höflich und nett umgehen. Aber ich genieße es auch, meine Enkelkinder aufwachsen zu sehen. Ohne sie wäre mein ganzes Leben nicht mehr lebenswert

Grimick  14.09.2010, 16:21

Naja das Wort "alt" würde dann ja neu definiert werden müssen :D

was es im überfluss gibt, ist auch nichts wert: für sand oder salzwasser wirst du nur wenig geld bekommen können und wenn das leben unendlich wäre, hätten wir kaum einen anlass es WIRKLICH gut zu nutzen.

nein, weil es dann in absehbarer zeit NUR NOCH leute gibt, die "von früher" erzählen. wer sollte denn dann die ganzen alten und gebrechlichen pflegen? etwa die 110jährige mutter die 95 jährige tochter? ich finde, EIN heesters reicht völlig aus. angesichts dann auch unendlicher zahl von ehejahren dürfte die mordrate gewaltig ansteigen.