Wäre es seltsam, eine Figur in einem Buch singen zu lassen?

5 Antworten

Ich hatte erst vor einiger Zeit einen Fantasyroman gelesen, in dem eine Bardin auftritt und singt.
Da es mich nicht sonderlich gestört hat (und wohl diverse andere Menschen auch nicht), ist es nicht seltsam.

GhostWriter098
Beitragsersteller

Alles klar, Danke ☺️

Logisch, du denkst dir den Song aus, packst die Lyrics rein, die Melodie kann sich der Leser entweder denken, oder du machst es ganz billig und nimmst eine, die jeder kennt. Dann hat sie halt Song xy zu Melodie soundso gesungen. Das geht tatsächlich recht gut, wenn es passt, hab ich selbst bei meinem Lieblingsautor schon in so einer Form gelesen. Und ich bin der Meinung mein Hirn hat das beim Lesen hervorragend umgesetzt :)

GhostWriter098
Beitragsersteller

Super, Danke hab die Lyrics schon geschrieben ich denke wenn ich mir jetzt keine Melodie ausgedacht hätte, würde der Song gut auf „Seid Bereit“ von Scar passen 🙃

KhiTasira  18.06.2024, 21:33
@GhostWriter098

perfekt! ist ein song, den jeder kennt, das klappt sicher gut. man darf halt nichts obskures nehmen (song von lieblingsband xy oder so), aber klassik und disney gehen eigentlich immer :)

kommt halt darauf an, wie du es schreibst.

Eine Art Disney/Musical Song würde ich allerdings eher seltsam finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

GhostWriter098
Beitragsersteller

Naja tatsächlich wollte ich es Musical Mäßig gestalten ;-;

kleineAmeise4  18.06.2024, 20:14
@GhostWriter098

Oh... Aber wenn du gut schreiben kannst, kannst du auch das irgendwie Natürlich wirken lassen. Probiere es doch erstmal aus-vielleicht findest du einen ganz neuen Stil

GhostWriter098
Beitragsersteller
@kleineAmeise4

Ich habe den Text mal so gemacht, das es oft so kleine Pausen gibt und er eher sowas wie einen Vortrag mit leichtem und manchmal starkem Singen hält. Ich denke er ist ganz gut geworden

es gibt doch diese Kinderbücher wo man z.B auf eine Ente drückt und dann singt sie . Das würde bei deinen Buch ja auch gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies mal den Herrn der Ringe. Die singen ständig 😉

GhostWriter098
Beitragsersteller

Ich habe das Buch „Der Hobbit“ bei mir, aber kam noch nicht dazu es anzufangen. Da singen die doch „Far over the Miesty Mountains“ richtig?

Siebenzwerge123  18.06.2024, 20:16
@GhostWriter098

Da ich den Hobbit im Gegensatz zum Herrn der Ringe tatsächlich nur einmal und schon vor vielen Jahren gelesen habe, kann ich dir das nicht genau sagen, aber ich denke schon. Aber das Lied welches Bilbo beim Weggehen singt, "die Straße schreitet fort und fort", ist definitiv aus dem Buch.