Wäre es schwierig für euch eine Beziehung mit jemandem zu führen, der absolut kein Gentleman ist?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Käme für mich infrage 0%
Mir wäre das egal 0%
taramrs912  16.06.2024, 20:30

Sind die Antwortmöglichkeiten nicht beide in etwa das gleiche?

josi33333
Beitragsersteller

Ja sorry

2 Antworten

Nein, für mich kommt es nicht in Frage mit jemandem eine Beziehung zu führen, der kein Gentleman ist und keine gute Manieren besitzt.

josi33333
Beitragsersteller

Was sind für dich schlechte Manieren?

Liva1  16.06.2024, 20:43
@josi33333

Jemand, der respektvoll und aufmerksam ist, aber auch mal hilfsbereit und rücksichtsvoll ist. Er sollte wissen, wie er sich in gewissen Situationen zu benehmen hat. Z. B. mir und älteren Menschen die Tür aufhalten, aber auch höflich bleibt, selbst wenn es mal schwierig wird. Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit zählen für mich auch dazu.

josi33333
Beitragsersteller
@Liva1

Ja ich finde auch eine gewisse Fürsorge. Im Hinblick auf schwächere Menschen oder auch mal was abnehmen, den schweren Korb tragen. Das hat auch viel mit Aufmerksamkeit zu tun. Es geht ja um die Geste

Was meinst du mit "kein Gentleman"?

Dass er mir nicht die Tür aufhält, meinen Stuhl zurecht rückt und im Restaurant für mich bezahlt?

Das ist völlig in Ordnung. All das kann ich selbst.