Wäre es schlau, sich mit einem Jungen (14) zu treffen, den man erst seit 2 Wochen aus dem Internet kennt??
Wäre es schlau, sich mit einem Jungen (14) zu treffen, den man erst seit 2 Wochen aus dem Internet kennt?
Hey,
ich bin w/14 und schreibe seit 2 Wochen mit einem Jungen, den ich übers Internet kennengelernt habe. Er ist auch 14, wir verstehen uns mega gut und er ist total lieb. Jetzt hat er gefragt, ob wir uns mal treffen wollen.
Ich bin mir aber irgendwie unsicher… wir kennen uns ja eigentlich nur online. Man hört ja auch oft Sachen, die schiefgehen.
Was meint ihr: Wäre so ein Treffen okay oder eher gefährlich?
Und wenn ja – wie könnte man es sicher machen?
Danke schon mal für eure Meinungen!
9 Antworten
sicher er ist 14 ? würde noch nicht treffen tbh und wenn erstmal facetime
Würde erstmal telefonieren und nen Videocall machen. Mach ich immer bevor ich mich mit jemanden treffe. Und falls man sich dann trifft IMMER AN ÖFFENTLICHEN ORTEN!
Wir haben schon Videocalls gemacht und hätten so in der Stadt oder so was gemacht
Also grade das erste treffen sollte nicht bei ihm sein. Am besten wäre natürlich die Begleitung der Eltern aber das musst du wissen.
treffen auf jeden Fall an einem sehr belebten Ort an dem du aber auch die Möglichkeit hast wieder weg zu kommen ohne das dein Treffen dir hinterher spioniert wo du wohnst.
mache das so ab das er ein Erkennungszeichen hat so hast du noch die Möglichkeit einfach weiter zu gehen als wenn du ihn nicht kennst wenn da doch ein 40 jähriger sitzen sollte.
auf jeden Fall wenn niemand dabei sein kann jemandem sagen wo du warum bist damit man nach dir sucht wenn was sein sollte.
Äh ja allerdings kann das schiefgehen.
Vielleicht mal video telefonie machen so?
falls deine Eltern noch nichts wissen die mal informieren.
Eine freundin mitnehmen is sicher auch nicht verkehrt und an einem öffentlichen platz treffen mit leuten.mehr wüsste ich ned um es sicherer zu machen ausser du willst gleich deine eltern mitnehmen.
Du solltest es unbedingt sein lassen, falls du es aber unbedingt tun willst dann solltest du erstens vorher video Anruf mit im machen und kritische fragen stellen, beim treffen mit Freundinnen zum Treffpunkt gehen und den Treffpunkt in der Innenstadt wo viele Leute sind am Tag vereinbaren.
Er ist sicher 14