Wäre es respektlos vor einer Kirche Satanistische Symbole auf den Boden zu malen?

11 Antworten

Hm, respektlos? Wirkt eher unreif.... 🤨

Wenn dich die Nutzung stört, gestalte es doch etwas mehr so, dass der private Charakter des Weges deutlicher unterstrichen wird.

StinkyStonk
Fragesteller

Die Benutzung des weges stört mich nicht, finde nur dass besagte Symbole schön aussehen

Ja, das wäre respektlos. Es steht ganz sicher fest, dass die Kirchenbesucher sich darüber ärgern werden. Wir sollten aber andere Menschen nicht verärgern. Manche könnten sich regelrecht angegriffen fühlen. Daher würde ich das aus Rücksicht nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ave Satanas!

Respektlos wäre es nicht, da es keine verbotenen Symboliken sind.

Es wäre nur ziemlich kindisch und würde mindestens zwei Satanische Sünden erfüllen:

  • Dummheit
  • Kontraproduktiver Stolz

Außerdem frage ich mich welche Satanischen Symboliken du überhaupt meinst.

Offensichtlich scheinst du absolut keine Ahnung vom Satanismus zu haben und ziehst unsere Religion mit deinen pubertären Trotzreaktionen in den Dreck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

StinkyStonk
Fragesteller

Wie du richtig erkannt hast habe ICH wirklich keine Ahnung davon, habe seit einiger Zeit einen Partner der eben Satanist ist. Es sollte wie ein Geschenk zum Einzug sein, er zeigt gerne dass er Satanist ist.

Deswegen die Frage

MagisterSamael  15.07.2023, 12:21
@StinkyStonk
Es sollte wie ein Geschenk zum Einzug sein, er zeigt gerne dass er Satanist ist

Genau diese Aussage zeigt sehr gut, dass er kein Satanist ist.

Satanisten halten sich bedeckt. Nur Pseudos stellen das offen zur Schau.

StinkyStonk
Fragesteller
@MagisterSamael

Aha hab mich mit diesem halt sichtlich nicht befasst...

Danke also werde ich das eher nicjt machen

StinkyStonk
Fragesteller
@MagisterSamael

Aber ich werde mich in naher Zukunft mit Satanismus beschäftigen und wenn mir die Ansichten gefallen könnte ich mir vorstellen dazu zu "konvertieren"

Mach man. Du kannst Dich ja auf die Religionsfreiheit berufen. Und wenn Du Straßenmalkreide benutzt, bist Du auch rechtlich auf der sicheren Seite. Ich würde nur eben nichts direkt beleidigendes gegen die Kirche schreiben.

Vielleicht kommst Du dadurch ja in interessante Diskussionen mit den Leuten, die die Kirche besuchen.

Es würde dem Zeitgeist entsprechen - ich bin vor paar Tagen an der PlanetParty vorbei gelaufen und habe so viele Totenköpfe (Symbol der Inquisition gesehen wie noch nie). Bin schon verwundert, dass die Leute nicht alle mit Harckenkreuze rum laufen. Scheinbar spielt doch Moral oder Selbstreflexion keine Rolle mehr.

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Timotheus3%2C1 (genaue Beschreibung der Menschen IN DEN LETZTEN TAGEN - es geht fröhlich der Hölle entgegen)

LeWe23  15.07.2023, 08:36

Ähm... Totenköpfe stehen nicht (nur) für die Inquisition. Es hat nuvths mit einem Mangel an Moral zu tun, wenn man etwas mit Totenköpfe drauf trägt oder so.

Harkenkreuze sind auch nochmal was völlig anderes. Zum einen stehen sie für den Nationalsozialismus (nicht zu verwechseln mit der Swastika, die eine anderen Ursprung und eine andere Bedeutung hat). Zum anderen ist es ein verfassingswiedriges Symbol. Es zu zeigen wäre also illegal.

zahlenguide  15.07.2023, 08:38
@LeWe23

Warum hatten die Piraten Totenköpfe? Weil du Pirat wurdest durch Kaperbriefe und von wem kamen diese Kaperbriefe von Katholischen Ländern und warum der Totenkopf - genauso wie wir die Deutschlandfahne haben, hatte die Inquistion den Totenkopf. In jedem Krieg wurde symbolisch der Kopf abgeschlagen und als Zeichen gezeigt, dass die Inquistion diesen Krieg/ Schlacht organisiert hat.

LeWe23  15.07.2023, 08:41
@zahlenguide

Aber dennoch steht der Totenkopf heute nicht nur für Piraten oder die Inquisition. Deien Ausführungen habe n auch überhaupt nichts mit der Frage hier zu tun.

Midgardian  15.07.2023, 12:59

Es würde nicht dem Zeitgeist entsprechen, denn der ist nicht satanistisch. Satanismus ist eine eher kleine Randerscheinung.

Totenköpfe stehen für den Tod, und das schon lange vor der Inquisition.