Wäre es nicht schlauer bei einer Obdachlosigkeit eine Straftat zu begehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es schwer ist in den Knast zu kommen. Bei leichtem Diebstahl bekommt man Sozialstunden, also muss es schon was schlimmes sein, d.h. Geiselnahme oder Mord z.B.. Aber wahrscheinlich kommt man dann in eine Psychiatrie, weil man ja die Straftat nur gemacht hat, um ein Dach überm Kopf zu haben.

Adrian101
Beitragsersteller

stimmt auch wieder, da müsste man schon töten oder so. ;/ psychiatrie wäre auch ne möglichkeit xD

Wie integriert du bist nach einer Gefängnisstrafe, wage ich mal sehr zu hinterfragen.

Eine Vorstrafe bedeutet grosse Probleme bei der Suche nach einer Arbeitsstelle, einer Wohnung, selbst wenn derjenige mal eine Partnerin oder einen Partner sucht könnte es unangenehme Fragen geben.

Sooo neu ist die Idee nicht und wird auch so praktiziert. Wobei die Hürden in den Knast zu kommen immer höher liegen. Sprich die Straftat auch entsprechend heftiger ausfallen muss.

Adrian101
Beitragsersteller

Ja Richtig, da müsste man schon sich ein dickes Ding leisten

Aus Erfahrung: Die "Straße" ist garnicht so schlimm, wenn man sich auskennt.

Und wieso sollte man eine Straftat begehen? Man ist ja nicht kriminell - man lebt nur auf der Straße! Und da kann man gut leben!!!

Nach Deiner Logik könnte man auch sagen: "Ich begehe eine Straftat, dann muss ich morgen nicht zur Schule/Arbeit!"... o_O

Adrian101
Beitragsersteller

nee Obdachlos ist schon anders als schule oder arbeit. und da hätte man doch alles

PeterP58  24.11.2019, 22:17
@Adrian101

siehste! als obdachlose hätte man doch alles. wieso sollte man dann eine straftat begehen? o_O

Adrian101
Beitragsersteller
@PeterP58

um essen und ein dach über den kopf zu haben und ein bett xD

PeterP58  25.11.2019, 13:44
@Adrian101

verhungern tut man auf der straße nicht und einen schlafplatz kann man sich auch suchen. wenn es kalt wird, kann man auch in entsprechende einrichtungen gehen.

Boraxjunge  24.11.2019, 20:12

Könnte man, ja

Auf die Idee, auf diese Weise über´n Winter zu kommen, sind schon viele gekommen! Haken dabei: Mit der Integration wird es desh. nicht besser!

Adrian101
Beitragsersteller

hm eben war psychiatrie ob das leichter wäre, einen auf plem plem machen, leute angreifen aber nicht verletzen nur so tun als ob. xD

Unentwegte385  24.11.2019, 20:48
@Adrian101

Da kommst womöglich buchstäblich in ws rein, wo Du nie wieder rauskommst!

Außerdem: Die Ärzte und Psychiater dort sind ja nicht blöde! Da gehört ein immenses schauspielerisches Talent dazu, die hinter´s Licht zu führen!