Wäre es nicht besser, die AfD mal regieren zu lassen?

9 Antworten

Im Osten könnte ich mir das vorstellen. Der Westen sollte dann nicht wie beim letzten Mal für den Wiederaufbau blechen müssen.

die AfD nicht einfach mal regieren lässt, damit

Das lassen wir besser !

Was ist mit dem "Zähmungskonzept" gemeint? - Geschichtsforum.de

geschichtsforum.de/thema/was-ist-mit-dem-zaehmungskonzept...

Damit ist wohl von Papens Fehleinschätzung gemeint, dass man Hitler, nähme man ihn mit in die Regierung, in die Ecke drücken könne "bis er quietscht". El Quijote, 25. November 2008 #2 Caro1 Gast Zitat von Markus K.: ↑

«In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke gedrückt, dass er quietscht»

20min.ch/story/in-zwei-monaten-haben-wir-hitler-in-die...

In dieser Situation profitierte Hitler von der Rivalität zwischen dem amtierenden Reichskanzler Kurt von Schleicher und seinem machtbesessenen Vorgänger Franz von Papen: Dieser war...

Zum Quietschen sollte schon Hitler gebracht werden - WELT

welt.de/kultur/article172713530

Mit diesen Worten, so wird berichtet, verlieh Franz von Papen seiner fatalen Fehleinschätzung Ausdruck, man werde die Nationalsozialisten in dem am 30. Januar 1933 gebildeten Reichskabinett...

Franz von Papen zitat: „In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke ...

beruhmte-zitate.de/zitate/135921-franz-von-papen-in-zwei...

Franz von Papen zitat: „In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke gedrückt, daß er quietscht!“ „In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke gedrückt, daß er quietscht!“ — Franz von Papen Ewald von Kleist-Schmenzin: "Die letzte…

„In die Ecke drücken bis er quietscht“ · Leipziger Zeitung

l-iz.de/bildung/zeitreise/2018/02/„In-die-Ecke...

Am 4. Januar treffen Papen und Hitler in der Villa des Kölner Bankiers von Schroeder zusammen. Und auch die Presse hat Wind bekommen. Die LNN titeln am 6. Januar 1933: „Kulissenspiel in Köln...

Warum sollten vernünftige Menschen dieses Langzeit-Risiko eingehen?

Nee, lass mal. Ein ähnliches Experiment ist vor 80 Jahren ziemlich in die Hose gegangen.

Mach Dich schlau, wie unser Staat funktioniert und begreife die Absurdität Deiner Idee! Parteien werden gewählt, man lässt sie nicht einfach mal machen. 🤦🏻‍♂️