Wäre es moralisch verwerflich an Fastnacht als "Soldat" zu gehen?
Hey, ich hab eine Airsoft Ausrüstung bei mir zuhause da ich Airsoft spiele, und wollte die zu Fastnacht anziehen. Keine Hoheitszeichen, oder ähnliches was andeutet dass es echt ist. Zudem halt ein Coyote Rucksack und ein Helm mit Brille und Gittermaske, weswegen dass nicht nach Bundeswehr aussieht, alleine weil der Helm in so einer Farbe garnicht benutzt wird, ebenso der Rucksack. Dazu mach ich noch ein paar von diesen Bunten Party bändern dran (die, die paar Meter lang sind aus Papier und bunt) damit man wirklich nicht denkt es ist echt.
Denkt ihr es wäre trotzdem moralisch verwerflich wegen der Kriegssituation gerade oder geht das klar so?
3 Antworten
Ich denke nicht, dass es wegen der aktuellen Situation verwerflich ist. Aber vielleich nicht umbedingt mit 2WW
Nein, überhaupt nicht!
Dem Richter ist das egal, bekommst ne Geldstrafe und gut ist. Man erkundigt sich vorher was erlaubt ist, Uniformen jedenfalls nicht.
Frage beim Veranstallter was erlaubt ist und nicht uns oder mich.
Oh Gott lies die Frage durch!! Es geht um moral, ob es angemessen wäre.
Gott hat damit nix zu tun. Ob was verwerflich ist, solltest DU wissen, auch was erlaubt ist.Aer deine Moral reicht nur bis zur Biertheke.
Doch keine richtige Uniform, eine Verkleidung. Ne Jacke, ohne Hoheitszeichen ne Hose, nen Helm und nen großen Rucksack, will das Teil ja nicht im Zug anhaben sondern erst bei der Party. Aber es ist komplett legal was ich anziehe. Geht nur um die moral