Wäre es möglich ein Motorrad mit 160PS, A2-Führerschein Konform via drossel zu machen?

6 Antworten

Nein, maximal 96PS/70kW

Außerdem was willst du mit einer KTM RC8R ? Und mit 160PS als Fahranfänger?

Maximal 40PS solltest du fahren, wenn du keine Erfahrung hast.... selbst erfahrene Fahrer fahren Bikes mit "nur" 100PS, weil alles darüber eher für hirnlose Raser bestimmt ist....

Ich habe mit einer Jawa 634 begonnen zu fahren... die hat original 26PS (Effektiv: 22PS)

So dann zur RC8R: KTM wollte damit eine Supersportler erschaffen, kommt aber nicht an das Niveau von Kawasaki/Suzuki/Honda/Yamaha ran....

Modelle wie die Suzuki GSXR 1300 Hayabusa (oder Kawasaki H2; Honda CBR 1000RR; Yamaha R1) versaugen diesen KTM Dreckskübel locker

Im Bereich Supersportler/Sporttourer sind alle der Vier genannten Japanischen Marken KTM haushoch überlegen....

Nichts konkretes gefunden? Das Thema wurde doch schon seit fast einem Jahr diskutiert.

Legal möglich bei Führerscheinerwerb (a2) bis 27.12.16. Verboten bei Führerscheinerwerb ab 28.12.16. Im Ausland in beiden Fällen verboten

wenn du den a2 führerscehin vor dem 01.01.2017 gemacht hast- darfst du sie fahren.

zur maschine- ja kannst du, sie wird sich aber dann grottenschlecht fahren.  das kannst du auch bei dir ausprobieren, wie es dem motorrad geht-  nimm einen stroh-halm, kleb ihn dir in den mund und mach damit einen dauerlauf mit sprint.

fuji415  06.04.2017, 00:30

zum Ablauf des 27.12.2016 ist das mit mehr möglich als 96 PS /70 KW zum GLÜCK vorbei mit den Dinger für A2