Wäre es möglich: E-lkws auf einem Schiff zu laden? Und wäre es Vorteilhaft Bi-Laden?

2 Antworten

Ja, das ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Mittlerweile hat man sich bei diversen Reedereien in der Fährschifffahrt auf den Transport von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben (u.a. Elektroantriebe) eingestellt und verschiedene Schiffe verfügen mittlerweile über Ladestationen für PKW.

Steven192
Beitragsersteller

Ist man auch dabei Ladestationen für E-Lkws?

ponter  02.08.2024, 14:36
@Steven192

Bei uns im Unternehmen ist dies nicht der Fall, es gibt hier verschiedene Schiffe, die die Möglichkeit haben, E-PKW während der Überfahrt laden zu lassen. Kontrovers dazu gibt's aber auch Reedereien, die das Befördern von E - Autos grundsätzlich ablehnen.

Möglich ja, aber würde keinen Sinn machen.

LKWs auf einem Schiff nehmen nur Platz weg, kosten Geld und können nicht arbeiten.

Deshalb verlädt man ja doe Container und nicht die kompletten LKWs. Es wäre einfach nicht wirtschaftlich.