Wäre es möglich das mehrere Millionen Menschen dir 1cent spenden dan wäre man ja Reich und das nur weil jeder von den Millionen Menschen nur 1cent spenden muss?

10 Antworten

Als Kind hatte ich auch daran gedacht. Wenn ich es schaffen könnte 10.000.000 Menschen davon zu überzeugen, mir 50 Pfennig zu "Leihen", könnte ich dann mit den 5.000.000 DM, die ich dadurch geliehen erhalte, eine GmbH gründe und mit einem Konzept bei der Deutschen Bank, das ich vorlege, (teilweise Tatsächlich ausgearbeitet), die Bank dazu bringen würde, Sozialwohnungen im großen Stil für bis zu 14 Million DM bauen lassen und mit den Mieten und Zinsen, meine Schuld abbezahlen lasse, bei der Bank und bei den Menschen, von denen ich mir 50 Pfennig geliehen hatte.

Man muss halt nur wollen. Ich bin schlichtweg zu faul um reich zu werden.

Bei einer Million Menschen wärest du noch nicht reich. Dann hättest du 10.000 Euro. Es müssten also sehr, sehr viele Millionen Menschen sein. Aber warum sollten die dir einen Cent geben?

Würdest du irgendjemandem einen Cent geben, damit der reich werden würde?

Wenn man die Idee hinzu nähme, dass derjenige, der dann reich wird, zufällig bestimmt wird, hätte man das Prinzip einer Lotterie imitiert.

Arescanada
Beitragsersteller

Ja ich meine pro Monat . Und keine Ahnung ist nur ne Idee die kir grade einfiel... und in der 1.Welt also wo wir leben ist 1cent nicht viel... oder?

Suboptimierer  13.02.2017, 13:54
@Arescanada

Aus Spaß würde ich da vielleicht einmal mitmachen, aber eigentlich sehe ich dazu keine Veranlassung, das zu tun.

Da würde ich lieber 1000 Menschen satt als einen reich machen.

Ja, das wäre möglich.

Arescanada
Beitragsersteller

Geil :D aber du musst die Millionen Menschen mal zusammensuchen😂

Arescanada
Beitragsersteller

war nur ne Theorie

Antwort von Radio Eriwan:

Im Prinzip ja.
Aber wie soll das praktisch vor sich gehen?
Holst du den Cent ab und wieviel Benzin vergurkst du dabei?
Oder bringen dir die edlen Spender den Cent und vergurken ihr Benzin dabei?
Oder per Überweisung und was kostet das an Gebühren?

Arescanada
Beitragsersteller

Ehmm wir leben im 21 J.h es gibt sowas wie Internet wo man Websites erstellen kann.😂😂

Dackodil  13.02.2017, 15:09
@Arescanada

Schön. Aber irgendwie muß der Cent ja auf sein Konto oder sein Portemonnaie.

Theoretisch klingt das ja erstmal gut. Allerdings musst du es erstmal schaffen, dass Millionen Menschen dir jeweils einen Cent geben. Da ist es leichter, wenn du einfach arbeiten gehst.