Wäre es möglich das man sich die Rippe bricht aber nicht zum arzt geht und das ein Jahr lang und nichts passiert?

3 Antworten

Hallo 637488382,

ja, das ist möglich-bei einem "normalen" Rippenbruch.

Nur, wenn Du Dir eine Rippe brichts, eine "angeknackste" Rippe oder auch "nur" eine Rippenprellung hast, dann sind das unglaubliche Schmerzen, die Du-normalerweise- nicht einfach so hinnehmen kannst/wirst.

Wenn eine Rippe gebrochen ist, kommt es zum Einsatz von Schmerzmitteln, Cremes . Mehr wird nicht passieren und natürlich ruhig verhalten, keinen Sport o.ä., aber dazu bist Du dann eh nicht in der Lage.

Natürlich werden die Rippen geröntgt, um zu sehen, ob sich evtl. die Rippe verschoben hat und sich in ein anderes Organ "bohrt", denn dies würde zu einer inneren Blutung führen und müsste dann operiert werden. Das lässt sich aber nicht ein Jahr lang ignorieren.

Bei einer gebrochenen Rippe werden die Schmerzen auch noch mehr verstärkt, wenn Du niest, hustest , durch die Bewegung. Starkes Einatmen ist sehr schmerzhaft. Das Liegen ist ein Problem, wegen der Schmerzen-eine sitz-liegende Position ist angenehmer.

Die gebrochene Rippe kannst Du auch ertasten oder von außen sehen, wie so eine kleine Abstufung.

Bis die Schmerzen besser werden-das dauert viele Wochen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich, aber äußerst unwahrscheinlich. Die Schmerzen bei einem Rippenbruch sind schon sehr heftig, da geht man normalerweise zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Das ist möglich!

Beitragsersteller

Oh nein und wie sieht eine gebrochene Rippe aus

Beitragsersteller
@Sohubsch

Oh nein 😓 nach innen oder nach außen

Haifischhamudi  16.06.2020, 03:56
@637488382

Das fühlt man ?wenn eine Rippe komisch aussieht nach innen gedrückt ist oder sehr wehtut und ja das kann du inneren Blutungen führen

Beitragsersteller
@Krist3l

Finde bek google keine guten Bilder fast nur Röntgenbilder

Beitragsersteller
@Haifischhamudi

Ich habe keine Schmerzen aber bei den Rippen ist bek mir so was das so nach innen gedrückt ist, ich kann mir nur vorstellen das das vor einem Jahr passiert ist, ansonsten ich hatte mal ne Zeit lang lange husten dieses Jahr keine Ahnung ob dadurch die Rippe brechen kann