Wäre es illegal, im IQ-Test absichtlich schlecht abzuschneiden für eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Grauzone 0%
Nein 0%

2 Antworten

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung stellt ein (Haus)Arzt aus. Ohne "IQ-Test".

Du kannst jedoch ggf. amtsärztlich begutachtet werden.

Erfahrene Gutachter merken es jedoch, wenn sich jemand dümmer stellt als er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Ja

1. Sind die Leute da nicht so dämlich wie so mancher denkt.

2. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommt man nicht nach ein oder zwei Tests.

3. Ist das ganz einfach Betrug

4. Ist so etwas unter aller Sau und sowohl allen Arbeutenden als auch allen, die wirklich nicht arbeiten können gegenüber respektlos.