Wäre es gut wenn im Februar schon der Frühling anfängt?

4 Antworten

Nein, besser wäre es, wenn er irgendwann im März beginnt

Letztes Jahr war es bei uns in jänner und in Februar wärmer als in den frühlingsmonaten. Das war schlimm

Ronny667
Beitragsersteller

Wieso sollte das schlimm gewesen sein? Ich fand es schön.

Mollywolly  14.01.2024, 16:24
@Ronny667

Ich brauche keinen Winter im Frühling.

Der Winter soll einfach im Winter bleiben

Ja. Ich brauche den Winter nicht. Ab 21.1. sollen es regional bis zu 14° werden. Aber ich befürchte, dass wir dafür einen Märzwinter bekommen

Mollywolly  14.01.2024, 14:48

Ja, wie jedes Jahr. Fürchterlich. Da habe ich lieber jetzt den Winter

Nein, dann bilden die Bäume zwar Blüten, aber es ist noch zu kalt für Bienen und sogar Hummeln. Und wenn es sie doch schon aktiv sind, dann kommen oft im Jahr noch späte Frostnächte und zerstören die jungen Früchte.

Landwirtschaft und Gärtnern unter den neuen klimatischen Verhältnissen ist schwieriger geworden; die Nachteile überwiegen die Vorteile zumindest in Deutschland deutlich.

Nein da ist für mich noch Winter

Ronny667
Beitragsersteller

Wieso?