Wäre es eine korrekte Vorgehensweise wenn ich innerhalb eines wrappers ein GRID-Raster anlege?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Ansätze sind legitim. Ein eigener Container bietet den Vorteil, einer zusätzlichen Separation.

(...) mein grid seitlich rechts vom body und html hinaus wandern würde (....)

Setze am besten auch die minimale Breite einer Spalte explizit. Entweder auf dem entsprechenden Element, welches in den Grid-Platzhalter eingefügt wird (min-width: 0) oder bei der Grid-Area-Definition (minmax(0, 1fr)).

Die gridfelder rechts und links sind quasi mein Puffer, (...)

Für eine horizontale Zentrierung würde ich einen Container entweder klassisch mit einer Breite sowie margin: 0 auto ausstatten oder ihn in eine Flexbox / ein einspaltiges Grid packen, in dem die Inhalte zentral ausgerichtet werden.

Moni98799
Beitragsersteller

Ich Danke Dir...