Wäre es eine gute idee wenn man abstehende ohren mit sekundenkleber etwas anlegt?

8 Antworten

blos nicht machen, wenn sekundenkleber auf die haut kommt, kann es zu reizungen kommen oder du bekommst die ohren nicht wieder "ab" und hinter dem ohr kann es zu entzündungen kommen da ja keine luft dran kommt an dieser stelle.

Ich habe auch segelohren und bin damit zu arzt gegangen da hab ich dann herausgefunden das die krankenkasse meine kosten nicht übernimmt ( bin schon 15) also hab ich ihn gefragt ob ich es mit sekundenkleber versuchen kann, er hatte keine medizinischen einwände dagegen weil tatsache ist sekundenkleber ist nicht schädlich für deine haut und das du deine haut nicht mehr sauber davon bekommst ist auch schwachsinn weil deine haut sich in einem zyklus von 36 Stunden schuppt und sekundenkleber wasserlöslich ist also probier es aus bei mir hat es super geholfen und ist noch nichts passiert ;)

Ich habe jetzt unterschiedliche Meinungen gehört, das es gut ist oder schlecht, viele meinten man sollte sich die ohren professionell anlegen lassen aber z.b. bei mir war es so das ich gehofft habe das die Krankenkasse es noch bezahlt aber ich bin schon 14 also bezahlt es die Krankenkasse nicht, da so eine OP aber 5-7 tausend kostet (laut Arzt) und wir aber das geld nicht eben so haben um die OP selber zu bezahlen habe ich mir eine Alternative ausgedacht, erst habe ich an wimpern - und/oder nagelkleber gedacht aber dann dachte ich auch an sekundenkleber, habe mich dazu erkundigt und habe herausgefunden das sekundenkleber NICHT haut schädig ist, auch wenn die haus hinter dem ohr ezwas rot wird ist es nicht schädig, klar als mädchen könnte ich mir die haare davor machen aber ich spiele auch Fußball und möchte auch so mal zöpfe tragen, da ich auch finde das mir zöpfe stehen. Also finde ich sekundenkleber eine gute lösung! Ich habe mir sogar auf amazon so ohrenankleber gekauft, aber das hat mir die haut hinter den ohren nachdem ich sie abgemacht habe komplett abgerissen!! sonst kann ich sekundenkleber nur empfehlen! :D

aber ansonsten falls man es nicht will (vollkommen verständlich) Segelohren sind etwas ganz normales und bei dem ein oder anderen sieht es sogar wunderschön aus!

:D Ich glaube, das ist keine gute Idee xD Erstens würde es nicht funktionieren und zweitens ist Kleber hautreizend, also nicht gesund ;) Lass es lieber.

Maxi2946  09.03.2018, 22:51

Doch das würde funktionieren

also eine gute idee is es jz nicht, aber tu was du nicht lassen kannst ;D naja, aber wenn du ein mädchen ist könntest du entweder ein haarband über den ohren tragen oder einfach deine langen haare über di ohren tun. als junge.... mhm,vlt nicht mit sekundenkleber, machs besser mit einem hautfreundlichen kleber, sowas gibts ja auch :D lg tschoutschou