Wäre es ein Problem wenn man eine Affäre mit einem Professor/Dozenten der Uni hat? Ernste Frage?

4 Antworten

Ihr seid beide volljährig, solange ihr Euch frei und ohne Zwang dazu entscheidet ist das eine Sache zwischen zwei mündigen Erwachsenen, eine Privatsache und in keiner Weise illegal.

Trotzdem würde ich darauf achten, dass der Dozent nicht irgendwann mal Dein Prüfer ist oder ein Seminar mit Dir leitet, solche Sachen haben immer ein "Geschmäckle" und würden Euch beiden nicht zum Vorteil gereichen falls es rauskommt. Wenn der Dozent in einem anderen Fachbereich arbeitet ist es ohnehin egal, wenn Deine Kommilitonen ihn auch kennen musst Du halt damit rechnen, dass sich das rumspricht. Da müsst ihr wissen wie ihr damit umgehen wollt. Studenten und Dozenten sind auch alles Menschen mit einem Leben außerhalb der Uni.

Könnte mir nicht vorstellen, wie man soetwas verbieten könnte, denn einen Rechtfertigung dafür gäbe es ja nicht.

Zumindets nicht, solange dein Dozent nicht für deine Benotung verantwortlich ist oder in irgendwelchen gremien oder Ähnlichem sitzt.

In jedem Fall wäre das aber Sache des Dozenten und nicht dein Problem, also whatever...

Sophielenga
Beitragsersteller

Ja also benoten tut er mich nicht und ich weiss dass es sein Problem ist, hab aber auch keine Lust von der Uni zu fliegen

Destranix  21.09.2020, 17:20
@Sophielenga

Ich wüsste nicht, wie man dich da von der uni schmeißen könnte. Du tust definitiv nichts falsches. Im Zweifelsfalle ist der Dozent derjenige, der Vorschriften bricht, für dich gelten diese nicht.

(Theortisch könntest du in vielen Fällen wohl sogar den Dozenten veklagen, wenn er Vorschriften brechen würde.)

Solltest du dir aber dennoch sorgen machen, dann würde ich empfehlen, mich bei einem Fachkundigen(bei deinem Dozenten?) zu erkundigen.

Seit ja beide alt genug und der Professor bewertet Dich ja nicht alleine - von daher sollte das kein Problem sein! Bessere Noten bekommst Du also dadurch nicht! ;-)

Ist der Professor verheiratet oder in einer festen Beziehung wäre er ein "Ekelpack" wenn er mit dir schläft, zumindest nach der Meinung einer Mitdiskutantin hier.