Wäre es ein guter Grund zum umziehen für euch wenn man vieles vom Nachbar über einem mitbekommt (schritte, Fernseher, Gespräche, bohren)?

2 Antworten

Sagen wir mal so: Einen derart hellhörigen Altbau kann man kaum schalldämmen und wenn, ist es utopisch teuer. Ein Umzug bildet daher eine der wenigen halbwegs bezahlbaren und legalen Möglichkeiten, diesen Geräuschen zu entkommen.

Dazu müsste man erstmal eine passende Wohnung in der Nähe finden, bei der es besser ist