Wäre ein Tausch gegen GeForce 1080 und 2070 gut habe 3070?
Unzählige auf eBay hat jemand mich angeschrieben er würde eine Rtx 2070 geben und 1080 und 50€ dazu lohnt sich das für mich? Ich besitze eine rtx 3070
4 Antworten
Hallo,
davon würde ich abraten. So müsstest du dann zwei Grafikkarte verkaufen (mit dem Risiko, dass diese nicht funktionieren). Das ist erheblich mehr Aufwand und Risiko.
LG
Nein, nicht wenn du die Grafikkarte aktiv nutzt. Keine der beiden Karten ist so gut wie eine RTX 3070, selbst die RTX 2070 ist ein deutlich spürbares Downgrade.
Geht es rein um den Verkauf der RTX 3070, auch nein. Eine RTX 3070 bekommst du jetzt noch gut los, eine RTX 2070 kaum noch und eine GTX 1080 dürfte keine 50€ mehr wert sein.
Also verkauf die RTX 3070 nur gegen Bares, nicht im Tausch.
Ach naja, die 1080er gehen noch für gut 100€ weg, was eigentlich ein guter Deal ist, wenn man bedenkt, dass eine ähnlich schnelle RX 6600 für 200€ neu verkauft und mein kein Problem mit Gebrauchtkauf hat.
Du kannst mehrere Grafikkarten nicht zusammen verwenden, du müsstest dich also am Ende zwischen der 1080 und 2070 entscheiden, die beide schlechter sind als deine 3070. Die andere könntest du dann verkaufen.
Das Resultat des Handels wäre: Dein PC wird deutlich schlechter und du bekommst eventuell ein bisschen Geld.
Meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn, wenn du den PC noch verwenden willst.
Würde dir sofort 70 Euro bieten und eine 1070ti.
Ne lass dich nicht übers Ohr hauen. Warum wird dir das überhaupt geboten, hast du die 3070 zum verkauf?
ja du willst die ja verkaufen, was willst dann mit ner schlechteren Karte, die du dann nochmal verkaufen müsstest?
200 wäre auch schon arg wenig, die werden ja meist schon für 300 Angeboten.
GTX 1080 = 130 Euro + 50 = Da hat der dir effektiv auch nur 180 angeboten.
Ach sry, checke erst das da beide Karten kommen?
Trotzdem was soll der tausch wenn du die los haben willst
Naja ich will natürlich eine bessere deswegen hätte ich gedacht die auch verkaufen aber würde auch dauern
höchste Gebot war 250€ sonst immer 180-220€ wird Gebote