Wäre ein Macbook Optimal für ein Hacking?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das OS das ehesten für pentesting ausgelegt ist, ist wohl kali Linux.

auf welchem gerät du das dann letztendlich nutzt ist vollkommen egal. allerdings würde ich von Apple Produkten aufgrund der schlechten preis/Leistung abraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Ob ein Computer fuer "Hacking" geeignet ist, haengt nicht von der Make ab.

Abgesehen davon das es viele Verschiedene Arten von Hacking gibt, braucht man meist einen Leistungsstarken PC. Viele Macbooks haben viel Leistung, andere jedoch nicht.

Deine Frage kann man also nicht beantworten, da es vom Modell abhaengt.

Und ob man einen Leistungsstarken Apple Computer hat, einen von einer anderen Marke, oder einen Selbstgebauten ist egal.

Dein eigenes System ist dafür ziemlich egal. Da geht es eigentlich nur um die persönlichen Vorlieben.

Das die meisten dafür ein MacBook nutzen halte ich aber für ein Gerücht.

Tyldu  23.08.2019, 15:33

vermutlich sind die Quellen hackerfilme mit Apple product placement

DieWand123  11.12.2021, 17:51
@Tyldu

Allein dein Kommentar zeigt, das du dich mit dem Thema überhaupt nicht auskennst.🤦‍♂️

Tyldu  24.12.2021, 14:39
@DieWand123

komisch dass du meine antwort auf die frage trotzdem mit like und positiver bewertung versehen hast obwohl ich mich mit dem thema ja überhaupt nicht auskenne...

der Vorteil von Mac-OS (und Linux) ist, dass es abgesicherter ist als Windows, also schwieriger zu hacken.

Inwiefern dann Hacker sichere Betriebssysteme vorziehen, weiss ich nicht, es sei denn, sie schliessen von sich auf andere

Martin7  23.08.2019, 15:35

Hacker bevorzugen einfach nur die erfolgreichsten Betriebssysteme. Wenn sogar das FBI in paar Tagen ein IPhone knackt, ohne mithilfe von Apple, dann schaffen das andere auch.

Duponi  23.08.2019, 15:45
@Martin7

ja, aber für Windows brauchen FBIler nur ein paar Minuten

Martin7  23.08.2019, 15:54
@Duponi

Weil die Anleitung dafür auf Youtube ist :D

MCRastaman  23.08.2019, 17:28
@Martin7

die haben nicht mal eben ein iPhone gehackt, die haben einen Hacker aus der Jailbreakscene geholt, der diese Sicherheitslücke schon vor länger Zeit vorgestellt hatte aber nicht veröffentlichte. Die Sicherheitslücke funktioniert auch nur bis iPhone 5.