Wäre das sicherer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Weiss auch nicht 🤔 25%
Ja wäre sicherer 13%

4 Antworten

Nein

Du hast im Lkw eine viel kleinere knautschzone. Bei LKW Unfällen gibt es regelmäßig ganz üble Verletzungen und Todesfälle. Von der Kabine bleibt häufig kaum etwas übrig wenn die ineinander rauschen.

Moderne pkw hingegen sind sehr stabil und die Zahl der schweren Verletzungen nimmt stetig ab.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, LKW)
Von Experte Highlands bestätigt
Nein

Sicherer wäre es, nicht zu fahren, wenn man müde und/oder alkoholisiert ist und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.

Damit wäre schon viel für die allgemeine Sicherheit getan.

Ja wäre sicherer

Die miserable Parkplatzsituation würde sich dadurch auch gleich zum Positiven verbessern.🤦🏻‍♂️

Nein

Deine Grundannahme „Bei einem unfall passiert einem in einem lkw ja weniger als in ein normalen auto“ ist falsch.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 12:42

🤨🤨🤨