Wäre das respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Verstehe ich nicht 43%
Nein 14%
Vielleicht 0%

4 Antworten

Ja

Es wäre halt schön respektlos, weil das der Person zeigen kann, das du ihren Geburtstag halt vergessen/verwechselt hast, vor allem wenn du das extra machst und das kann für manche verletzend sein. Evtl. kann man das ja bei guten Freuden als Joke machen, aber ich emfinde es sonst nur als respektlos soetwas extra zu mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verstehe ich nicht

Warum sollte man das absichtlich tun? Um denjenigen zu ärgern oder eins reinzuwürgen?

Außerdem gratuliert man nicht "vorträglich". Manche glauben, dass das Pech für das nächste Lebensjahr bringt und man kann genauso gut bis zum nächsten Tag damit warten.

Verwechselt du da was? Nach dem Geburtstag sagt man alles gute nachträglich. Vor einem Geburtstag gratuliert man nicht.

hundi881
Beitragsersteller

Nein,schon richtig

Verstehe ich nicht

Komplett unnötig. Nähme ich nicht für voll.