Wäre das mittlere Sparpacket ( Zelt, Isomatte, Schlafsack ) ein passendes Geschenk für einen Obdachlosen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zelt eher nicht. Weil, wild zelten ist in der Stadt meist verboten und wo es erlaubt ist, ist es teuer.

Schlafsack ist immer willkommen, manchmal auch Isomatte.

Hab ein paar Jahre in der Obdachlosenhilfe gearbeitet. Daher weiß ich, was willkommen ist.

Nur, ich würde nicht einem Obdachlosen damit beschenken, das würde meist nur zu Neid und Diebstahl führen.

Kaufe davon 30, 40 oder mehr. Und willst du nicht so viel Geld ausgeben, Spende Geld der Obdachlosenhilfe. Die können geeignete Schlafsäcke auch viel billiger einkaufen.

Das wertvollste Geschenk für Obdachlose ist, ihnen zuzuhören, mit ihnen reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, egal was du ihm schenkst, er wird sich freuen. Ich bin dafür

Ich glaube, eine größere Freude könntest du einem Obdachlosen nicht machen

Gebe bitte solche Spenden bei einer Bahnhofsmission ab. Die verteilen das. Nicht die Bettler selbst ansprechen. So was macht keiner.

AriRosh  26.08.2023, 21:02

Stimmt, machen nur Leute, die garkeine Ahnung von der oft problematischen Obdachlosenszene haben.