Wäre das ein guter Gaming Monitor?

2 Antworten

Zu deinen Fragen:

ist das ein gute Gaming Monitor?
Ja, curve ist natürlich Geschmacksache und es kommt auch drauf an ob du eher competitive Einstellungen spielen willst oder gute Grafik willst. Ich habe mir vor kurzem erst einen IPS Panel Monitor gekauft hatte davor immer TN oder VA Panel und würde nicht mehr zurück weil IPS Panel schon die besseren Farben hat.

Kann ich den benutzen für meine PlayStation? Ja kannst du

Aber an sich finde ich den Monitor nicht schlecht und der gefällt mir auch optisch ganz gut. Also ich denke nicht dass du mit diesem Monitor einen Fehler machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe so einen ähnlichen Monitor mit gleichem Panel. Du musst bedenken, dass preiswerte VA Curved Panel meistens nicht so gut sind. VA verursacht Ghosting, ansonsten ist die Bildqualität gut. Wenn dich Ghosting nicht stört, dann ja. Wenn du das störend findest, dann greif zum IPS oder wenn du Bonze bist OLED.

DanieleFranxis 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 10:41

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was VA, IPS und Ghosting bedeutet😅

LamaGott915  17.02.2025, 12:18
@DanieleFranxis

Ghosting heißt, dass sich bei Bewegungen schlieren ziehen, sieht man sehr gut bei Charakteren wenn man Bewegungsunschärfe an hat, dann sieht es so verwischt aus. Ist meistens bei MMORPGS oder RPGS in Shootern sieht man das eigentlich nicht. VA und IPS sind die Panel also der Bildschirm.