Wäre da ein Kindle angebracht?

5 Antworten

Man kann ein Kindle kaufen oder es gibt auch andere Marken wie Tolino. Bei einem Kindle ist der einzige große Nachteil, du bist an Amazon gebunden.

Du kannst zwar umständlich auch andere E-Books zu deiner Bibliothek hinzufügen(via PC), aber das ist nicht für den Alltagsgebrauch. Du kannst nur Amazon als Store nutzen, also kein Onleihe oder andere Stores um E-Books zu kaufen.

sumi79  17.06.2024, 18:19
Du kannst zwar umständlich auch andere E-Books zu deiner Bibliothek hinzufügen(via PC), aber das ist nicht für den Alltagsgebrauch.

Dann machst du was falsch.

Ich mache es innerhalb von wenigen Sekunden auf meinem Smartphone. Z.B. von Thalia ein gekauftes eBook herunterladen --> Senden an... --> Kindle App. Fertig!

1 bis 2 Minuten später befindet sich das Buch dauerhaft in meiner Kindle-Bibliothek und somit in meinem Kindle Paperwhite bzw. auf allen anderen Kindle-Geräten und Kindle-Apps in welchen ich mit meinem Konto eingeloggt bin.

Ich kann sofort mit dem Lesen beginnen.

Alles wird korrekt angezeigt und inklusive der Buchcover. Wie es sich gehört. Ich kann deinen Einwand wirklich nicht nachvollziehen.

Janaki  16.06.2024, 18:20
Du kannst nur Amazon als Store nutzen

Das ist so nicht ganz richtig. Ja, Bücher, die Du bei Amazon kaufst, tauchen direkt auf Deinem primären Lesegerät (Reader oder App auf Smartphone/Tablet) bzw. im Webreader auf - aber Du kannst auch Bücher, die Du bei anderen Stores (etwa Thalia oder Hugendubel) gekauft hast, auf einem Kindle lesen - solange sie kein hartes DRM aufweisen (was nur noch bei sehr wenigen Titeln der Fall ist; die meisten haben lediglich Wasserzeichen als Schutz). Und das "auf den Kindle bringen" ist auch kein Hexenwerk - jeder Kindle und jede Kindle-App hat schließlich eine eigene, nur auf Empfang eingerichtete e-Mail-Adresse. Solche Bücher, die Du per e-Mail an Deinen Reader/Deine App schickst, werden bei Amazon als Dokumente bezeichnet (und sind dort im Konto auch auffindbar) - und Du kannst sie genau wie die bei Amazon selbst gekauften Bücher auch auf Deinem Reader und/oder in der App lesen. Nur im Webreader tauchen sie nicht auf - der ist tatsächlich nur den bei Amazon selbst gekauften e-books vorbehalten.

Narrativium  16.06.2024, 18:29
@Janaki

Okay, bei mir klappt das halt nie so richtig, entweder die Formatierung im Buch oder das Cover welches nicht angezeigt wird.

sumi79  17.06.2024, 17:17
@Narrativium

Bei mir klappt das dagegen immer. 99% Meiner Bücher habe ich nicht von Amazon und alle kann ich ganz normal auf dem Kindle Paperwhite lesen.

Es gibt mehr als nur ein kindle. Du kannst auf GF die Suchen Funktion nutzen und dich über Geräte von Tolino, Kobo usw informieren.

Es lohnt sich einer, wenn deine Frau auch einen in Betracht ziehen möchte. Wenn sie gar kein Interesse an ein kindle hat, dann wäre es Geldverschwendung. Schaue also erstmal ob sie überhaupt einen haben wollen würde.

Jetzt kann man zur Größe gehen. es gibt viele größen von 5-10 Zoll ist da viel vertreten. Wenn man eher unterwegs liest, dann geht man oft von 5-7 Zoll. Zu Hause möchten viele bissl was größeres. Da ist ein 7 Zoll Gerät sehr gut.

Es gibt auch ein 10 Zoll kindle auf den man Notizen machen kann. Wenn sie also gerne dabei sich was aufschreibt wäre der evt etwas für sie.

Wenn die Größe geklärt ist, dann kommt die Frage der Farbe. Mittlerweile gibts gute Tolinos die mit ein Farbdisplay ausgestattet sind. Es exestiert noch kein Farbkindle, daher wäre ab hier ein kindle raus.

Wenn man das alles erledigt hat, dann bleibt von der eBook Auswahl nicht mehr viel übrig und man kann sich über einzelne Geräte zB auf YouTube Bewertungen anschauen.

Angebracht? Ja.

Nur muß man das auch wollen.

Meine Frau ist, was technische Neuerungen betrifft ziemlich konservativ. Im Nachhinein gibt sie mir jedoch immer Recht und ich höre sehr oft von ihr, dass sie "zum Glück ja auf mich gehört hat" und "Es wäre ja so praktisch!" 😁

Ein Kindle ist bereits für Sie gekauft und eingerichtet. Der steht auf meiner "to do" Liste.

Ein eReader spart Platz Zuhause, ist praktischer beim Transport (meinen habe ich immer, inklusive ca. 50 Bücher dabei) und beim Erwerb des Lesestoffs. Ich kaufe mir Bücher, die mir als interessant erscheinen und werfe sie in meine Bibliothek, die sich sofort mit meinem Kindle synchronisiert. So habe ich immer alles dabei, worauf ich gerade Lust habe. Natürlich nur auf den Lesestoff bezogen. 😁

Argumente, wie "Ich möchte ein richtiges Buch in den Händen halten" oder "Mein Buch muss nach Papier riechen" sind keine. Es sind nur Ausreden, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass man eine faule Socke ist.

Ein Buch kauft man sich, um es zu LESEN. Zum "Betatschen" und "Beschnuppern" gibt es viel bessere und angenehmere Dinge. Aber das ist nicht jugendfrei. 😉

Bild zum Beitrag

 - (Thriller, Kindle)  - (Thriller, Kindle)  - (Thriller, Kindle)

Sie sollte mal ausprobieren, ob ihr das Lesen auf einem Ebook-Reader genau so gut gefällt wie das Lesen eines gedruckten Buchs.
Meine Erfahrung ist, dass das viel bquemer, praktischer und günstiger ist.
Aber manche Leute sehen das anders.
Ich selbst konnte mir das damals auch nicht vorstellen, bis ich einen Ebook-Reader ausprobiert habe und begeistert war.

Und wenn, dann würde ich eher empfehlen, keinen Kindle zu nehmen, sondern einen der Ebook-Reader, die vom deutschen Buchhandel und den Stadtbibliothken unterstützt werden: Tolino, Pocketbook, Kobo,...

Ja, aber Kauf ihr gleich ein richtiges tablet. Da kann sie kindle runterladen und auch mal youtube oder filme drauf schauen. Kindle allein ist Schrott.

Ich hab ca. 3000 Bücher mittlerweile, auch auf der kindle app

2muchaccs  16.06.2024, 17:41

Gelesen davon hast aber keins

Superturk  16.06.2024, 17:42
@2muchaccs

Mehr als du jemals lesen wirst. Ansonsten lass deine unqualifizierten Kommentare und Vorurteile

2muchaccs  16.06.2024, 17:44
@Superturk

Ach, deine Fragen?

Ich habe schon mehr Ferraris gefahren, wie du in Zeitschriften gesehen hast

Du bist ne Luftpumpe