Wäre Apple Care + sinnvoll?

1 Antwort

AC+ kann man in den ersten 90 Tagen abschließen. Ist aber nicht zu empfehlen. Es ist eine Versicherung. Man versichert keine Schäden die man im schlimmsten Fall nicht auch selber tragen könnte. Täte man das bliebe nicht viel Geld zum Leben übrig weil man alles für Versicherungen ausgibt. Mach eine Schutzfolie aufs Display, steck das iPhone in ein Case und gut ist.

Die Garantie gilt für 12 Monate, bis dahin ist alles - ausser Eigenverschulden - auch ohne AC+ abgedeckt.

Bobo12937
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort mir geht es aber gerade eher darum ob ich schneller zu einem Ersatzgerät komme oder eine Reparatur möglich ist wenn ich das abschließe

Ich bin ja noch in der gesetzlichen Garantie der Schaden der Entstanden ist wird auch darunter fallen mir geht es gerade nur um den Zeitaufwand

apfelbus  28.05.2024, 10:49
@Bobo12937
mir geht es aber gerade eher darum ob ich schneller zu einem Ersatzgerät komme oder eine Reparatur möglich ist wenn ich das abschließe

Nein. Ist es ein Hardwaredefekt wird das Gerät sofort umgetauscht.

ch bin ja noch in der gesetzlichen Garantie

Nein. Du nicht und das iPhone auch nicht. Es gibt keine gesetzliche Garantie. Das verwechselst Du mit der Sachmängelhaftung des Händlers.

Bobo12937
Beitragsersteller
@apfelbus

Sorry ich meinte Apples eingeschränkte Garantie

apfelbus  28.05.2024, 10:52
@Bobo12937

Die deckt alles ausser Eigenverschulden für 12 Monate ab. Mehr brauchts nicht und Du hättest mit AC+ aktuelle null Vorteile.

Bobo12937
Beitragsersteller
@apfelbus

Ist ja in meinem Fall kein eigenverschulden ging ja von dem einen zum anderen Tag einfach nicht mehr diese Face ID