wände vorm streichen nach dem verputzen behandeln?
muss man an den wände, nachdem man sie verputz hat, noch was machen, bevor man sie sreichen kann??? oder kann man einfach drüber streichen??? danke
7 Antworten
Hallo bin Maler und Lackierer....................
Du kannst die Oberfläche mit FEINEN Schleifpapier Schleifen,dannach den Staub mit ein Handfeger wegfegen und dann Streichen!!!
Warum Schleifen??
Weil ein Rest von Spachteln/Verputzen wenn es Trocken die Sogenannten Kanten nach dem Streichen EXTREM Sichtbar wären!!!
Viel Spass.........
Wenn es Gut gemacht ist von einem der Ahnung hat, brauchst gar nichts mehr machen, weder Schleifen noch sonst was, sollten tatsächlich streifen vom Schmetterling sichtbar sein was ich nicht glaube dann halt leicht drüber schleifen, der Profi nimmt eine Giraffe..., der Profi macht es so das es Streich fähig ist..., dann einfach Tiefengrund streichen oder die Farbe mit Wasser beim ersten Anstrich verdünnen damit sie Gut in den Putz einziehen kann und sättigt. PS ich habe erst eine ganze Wohnung verputzt, da musste nichts mehr geschliffen werden..., und der Eigentümer hat auch nichts grundiert, einfach 2 mal gestrichen fertig war die Laube, aber Tiefengrund schadet nicht! G.Frank
Auch ich würde den Putz mit reichlich Tiefgrund absättigen - sonst saugt der Untergrund viel und vielleicht gar ungleichmässig Wandfarbe. Tiefgrund kann man bequem mit einem Quast auftragen oder sprühen.
Tiefengrund aus dem Baumarkt, sonst Zieht der Putz zu viel Farbe und du darfst 4 mal streichen.
QUATSCH..........
einfach Venünftige Farbe Kaufen Alpina Weiß Reicht vollkommen.........
Tiefengrund brauchts nicht unbedingt. Für den ersten Anstrich die Farbe etwas mit wasser verdünnen, dann einen zweiten Anstrich mit unverdünnter Farbe drüber. Nimm keine billige Farbe, mann muss sich nur ärgern weil sie schlecht deckt.