Wände neu streichen... erst alles weiß machen?

10 Antworten

Das hört sich nach "Gruffti" an, bei dieser Farbenauswahl muss es ein großes Zimmer sein, ansonsten bekommt man Beklemmungen. Helle Farben öffnen den Raum, Dunkle dagegen drücken, manche Leute bekommen sogar Platzangst. Die eigentliche Ausführung ist schon richtig beschrieben, immer von hellen Üntergründen ausgehen, damit die entsprechende Farbe auch zur Geltung kommen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Ja immer erst weiß machen so 2Weiße schichten da sonst die alte farbe durch scheint egal wie viel man überstreicht

Du kannst drüber sreichen mein zimmer war auch orrange und ich habe es weiß gemacht, allerdings darfst du nicht zu wenig grau haben sonst wird es fleckig...

Die modernen Farben decken schon sehr gut. Schlimmstenfalls musst du noch einmal drüber...

Mit Weiß vorstreichen ist sehr zu empfehlen, da dadurch die neuen Farben leuchtender, brillianter werden.