Währt ihr lieber mit einem Partner zusammen den ihr liebt, er euch aber nicht, oder einen der euch liebt ihr ihn aber nicht?

Antwort 3: für immer alleine sein

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lieber geliebt werden ohne zu lieben 67%
Lieber Lieben ohne geliebt zu werden 33%

5 Antworten

Lieber Lieben ohne geliebt zu werden

Beide Antworten gehen auf die Selbe Paradox zurück, das die Macht in der Welt liegt, und man selbst weltgewordene Macht ist.

Die Frage ist also, ob man das Universum verschlingt als manifestierte höhere Dimension, oder ob man durch die hohe Dimension fällt, die einen selbst zum verschwinden bringt.

Und da beide Teile die umgekehrte Macht besitzen, einander auszuschließen, entweder Nichts zu sein, was in der massiven Sonne verbrennt, oder die massive Sonne zu sein, die sich selbst wie ein Nichts mitnimmt, ist der letze Beweis für das eigene Reich, in der Sonne zu verschwinden.

Und am Ende aller Formen, bewusst zu sein, das jeder, was dabei wie ein unabhängigen Selbst erscheint, dabei im selben Licht verschwinden. Nur das Leben, was man ist, und wessen man in seiner Vielfalt reflektiert, verschwindet nicht.

Und das ist das allumfassende Ich, was ich nicht bin, obwohl es unmöglich ist, aber keinesfalls ein Du sein kann, wo es in der eigenen Essenz aufblüht, auch wenn wie ein Blütensturm oft tanzt.

So wie das Herz als unkontrolliertes Organ letztendlich als der eigene automatisierte Körper kristallisiert, so ist auch jedes Gesicht kein externe Gott, sondern ein innere Aspekt des eigenen.

Und in dem Sinne kann ich gar nicht geliebt werden, weil es damit einhergeht, das diese Liebe ohne mich sein kann, wo ich allem einen Eindruck gebe, wer wir sind.

Und diesbezüglich erscheint es vielleicht göttlich, wenn man sich dazu beschließt von Göttern umgeben zu sein, um wie ein Wurm im Paradies zu verschwinden. Aber man wird immer der sein, der die Welt krönt, und seinen König bestimmt.

Und diesbezüglich kann man natürlich kein König sein, wenn man nicht von königlichen Untertanen und Eroberern umgeben ist.

Deshalb gibt es dort keine Liebe, ohne hier lieblich zu sein.

Lieber geliebt werden ohne zu lieben

Wenn sie dann noch reich und hübsch ist ;-)

{nicht ganz ernst.}

Gar nichts von beidem. Es hat für mich dann keinen Reiz

So etwas muss man überhaupt nicht haben.
Also Antwort 3.