Wärt ihr gerne unsterblich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich möchte aber kein Vampir sein.

Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre als unsterblicher Engel auf der Erde unterwegs zu sein.

Ja

Es ist für mich unbegreiflich, weshalb hier einerseits Kinder und Jugendliche oft von ihrer Angst vor dem Tod schreiben und wenn sie erwachsen sind, sind sie plötzlich fatalistisch. In Wahrheit möchte niemand sterben. Ich vermute, dass viele Leute mit ihrer demonstrierten Gleichgültigkeit dem Tod gegenüber nur zeigen wollen, wie furchtlos und vermeintlich stark sie sind. Wenn irgendwo ein Feuer ausbricht, sind viele von diesen vermeintlich Furchtlosen jedoch die Ersten, die panisch aus dem Haus rennen, um ihr Leben zu retten. Das würden sie auch in aller Ewigkeit noch tun.

Irgendjemand783  28.09.2023, 11:46

Man will nicht zeigen wie furchtlos man ist, sondern man will halt nich in 10 Milliarden Jahren für immer und ewig bei - 300 Grad im Weltall rum schweben und für immer Schmerzen erleiden, ohne sich umbringen zu können

Nobodyrotz  28.09.2023, 11:50
@Irgendjemand783

Die Wissenschaften könnten vielleicht auch das Problem lösen. Ich bin jedenfalls ein extrem neugieriger, wissenschaftlich interessierter Mensch. Also, Kopf hoch, positiv denken!

Ja

Unsterblich und für immer 18. 😌

Nein

Nein, ich war zwar alt werden, aber nicht unsterblich sein.

Nein

Vielleicht ist es einmal so weit, dass ich sterben möchte, dann nicht zu können wäre blöde. Die eigenen Kinder würde ich auch nicht überleben wollen. Gibt sicherlich noch einige Gründe.😅