Währent periode blut und rote stückchen im urin und urin und periode aus dem selben loch?

6 Antworten

http://www.apotheken-umschau.de/Koerperatlas

Die Harnröhre und der Scheideneingang liegen zwar nah beinander aber es kommt gewiss nicht Urin & Menstruationsflüssigkeit aus dem selben Loch.

Wie soll das gehen?

Das kommt dir wohl einfach nur so vor.

Wenn du auf Toilette bist & deine Periode hast tropft immer mal wieder etwas Blut in die Schüssel - meinst du das mit "Blut im Urin" ? Das kommt vor - ist aber einfach aufgrund der Periode.

Lg

HelpfulMasked

Das kommt nicht aus derselben Öffnung, das erscheint dir nur so. Wenn du aufs Klo gehst, vermischt sich das miteinander, daher das Blut im Urin. Das ist normal, keine Sorge.

pfoetchen883
Beitragsersteller

Aber wieso sind dann rote stückchen im urin?

MTess217  09.05.2016, 15:23
@pfoetchen883

Das sind die Reste der Gebärmutterschleimheit, die während der Periode gewissermaßen "rausgepült" wird.

Du hast ja nur ein Loch wo dein Blut raus kann...
Der "zweite Gang" ist ja nur für Urin wenn du einen Tampon drin hast.

Und es haben alle Mädchen. :)

Grüße Kev

Ist normal, aber nicht "dasselbe Loch".

Urin kommt aus der Harnröhre, Menstruationsblut aus der Scheide.

hast du komplett den ganzen Biologieunterricht verpennt?

Der Urin kommt aus der Harnröhre, das Menstruationsblut aus der Scheide!

Strawberrymooni  16.01.2024, 15:41

Kann man auch netter sagen :)

vielleicht wurde sie damals auch nicht richtig aufgeklärt, aber naja dein Name sagt schon alles :d