Während wudu zähneputzen?

2 Antworten

man muss das wudu vollzogen haben bevor sich die anderen körperteile trocknen bzw. bevor auch nur eins trocknet und da zähne putzen etwas dauert wäre es schon riskant denn wenn ein körperteil trocknet bevor man fertig ist ist es nicht gültig. ich denke du hast ein miswak gesehen in diesen videos die hat unser phrophet sav. laut hadithen benutzt, deshalb benutzen ihn viele heute noch. ich würde dir empfehlen es davor oder danach zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W'aleikum essalam :)

Ich putze meine Zähne immer nach dem Wudu.

Mir wurde mal gesagt, dass Zähneputzen nicht ins wudu eingebunden werden soll.

Ramadan Mubarak!