Während des Fasten habe ich auf einmal meine Tage bekommen, ist mein Fasten für den Tag gebrochen?

5 Antworten

Ja, dein Fasten ist gebrochen, und diesen Tag musst du auch nach Ramadan nachholen

Salamun aleykum , Unzwar wenn du deine Periode während des Fastens bekommst, musst du aufpassen ob du es vor oder nach dem mittagsgebet bekommen hast, denn wenn du es davor bekommst kannst du normal essen doch wenn du es danach bekommst musst du bis zum Ende fasten .... Und nachholen musst du den Tag sowieso Ich hoffe konnte dir weiter helfen

Dzhama  19.07.2014, 18:57

Das stimmt nicht! Wenn man die Tage bekommt,ist das fasten ungültig!

Melschu1617  28.10.2014, 22:50
@Dzhama

Wenn du dir da so sicher bist wieso fragst du dann und es gibt Meinungsverschiedenheiten es gibt keine richtig und falsch !!!

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat die Periode mit dem Fasten zu tun? Oder geht es Dir dann so schlecht, dass Du zumindest Wasser brauchst oder so? Weil dann darfst Du ja sowieso nicht fasten, wenn Du krank bist, oder schwer arbeitest. Aber wenn es Dir dabei ganz normal geht, wüsste ich nicht, warum Du dann essen und trinken musst, nur weil Du Deine Periode hast. Die dauert ja auch nicht nur einen Tag.

Rosenherzle  08.07.2014, 19:55

Hat eine Frau die Menstruation ist sie vom Fasten befreit.

Beginnt diese am Tag, während man fastet, isst und trinkt

selam, ich bin ein Mädchen und du kannst aufjedenfall essen. Dein fasten ist gebrochen. weiter zu fasten bringt dir auch nichts mehr, da du es sowieso wieder nachfasten musst. liebe grüße :)

Nein - gebrochen nicht! Nur ungültig! Was das Essen angeht, gibt es da verschiedene Traditionen: In manchen Familien/Gegenden ist es üblich, dass man - also frau - nur einen Schluck Wasser trinkt - und sonst weiterfastet - obwohl es ja nicht gilt! In der Türkei oder in Deutschland wirst Du natürlich auch viele Mädels finden, die dann um 11:55 rufen: "Juppi, ich darf heute in die Kantine"! Die versäumten Tage nachzuhoolen hast Du bis einschließlich nächsten Radschab Zeit! Im Schaban soll man eigentlich nicht mehr nachholen, sondern nur freiwillig faten, um sich auf Ramadan vorzubereiten! Allen viel Spaß und Segen!