Ramadan, Absicht (Niyet) während des Fastens?

4 Antworten

Ja es zählt. Beim Beten zum Beispiel muss man Niyet nicht aussprechen, solange man es auch im Herzen will. Ich denke mal es ist beim Fasten genau so: Wenn du die Absicht von Anfang an im Herzen hast, zählt das auch schon.

Niyet (im Ramadan) kannst du vom Sonnenuntergang bis 60-70 min. vor dem Mittagsgebet machen.Aber wenn du Nafile oder Kaza fastest kannst du nur bis Imsak Niyet machen.Das Fasten beginnt nicht nach dem Morgensgebet sondern nach IMSAK.

Ja das zählt. Halt natürlich nur wenn du nach sahur nichts mehr gegessen und getrunken hast
Allah kennt ja dein Vorhaben und weiß was du wolltest