Während der Fahrt Auto kaputt liegen geblieben?

4 Antworten

Ja, sowas hatte ich vor Jahren mal mit einem Golf III TDI. Der ging ab und an mal unter der Fahrt aus. Die haben sich in der Werkstatt blöd gesucht und sind dann irgendwann draufgekommen dass ein Relais eine "Macke" hatte und manchmal nicht geschaltet hat bzw eigenständig getrennt.

Dadurch hat das Auto "gedacht" ich hätte den Schlüssel in die Aus-Stellung gedreht und ist ausgegangen. Relais getauscht und vorbei wars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein niemals so was passiert,etwas mit deine Auto nicht stimmt.Kann auch ein Tag gefährlicher werden.Werkstatt besuchen,so schnell wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, bin schon X-mal mit dem Auto liegen geblieben. Aber sowas noch nicht, das ist dann total schwierig den Fehler ein zu grenzen.

Wenn Dein Auto einigermassen modern ist kann man den Fehler vielleicht auslesen. Solltest Du unbedingt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht hast Du 30-50%ig die Chance dass ein Fehler drin ist. Schließlich kann es in manchen Situationen gefährlich sein wenn man plötzlich einfach stehen bleibt, z.B. auf der Autobahn.

Was für einen HiTec-Mobil hast Du denn?

Mir ist eingefallen dass ich so eine Panne doch schon mal hatte. Mein staatlich vereidigter Schwarz-Schrauber hatte bei meinem Schrottauto ein neues AGR-Ventil montiert, was der Reduzierung von Schadstoffen dient.

In der Folge ging das Auto mehrmals beim Ausrollen an der roten Ampel aus und erst nach irre viel orgeln wieder an. Einmal musste ich mitten im Verkehr mein Auto auf den Seitenstreifen schieben.

Der Witz dabei: der Fehler ging von selbst weg. Bin noch 15.000 Km mit dem alten Murksmobil gefahren und hab es dann für 100 Euro verkauft.