Während dem schlafen aufs klo?

3 Antworten

Hi wasFurFrage,

mir geht es mit den Zeiten ähnlich. Und wenn ich kurz vorm Schlafengehen nicht mehr viel trinke, muss ich auch so früh am Morgen nicht so oft. Probiere, das Trinken gegen Schlafenszeit zu reduzieren, gehe auf jeden Fall noch mas Pipimachen, bevor Du zu Bett gehst.

Dann kommt es auch immer auf die Situation an, wie der Körper Wasser braucht oder nicht, auf seelische Umstände. Ich musste letzte Nacht dauernd rennen - viel getrunken und etwas Stress.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

da schliesse ich mich an: nach meiner meinung muss die blase nicht dafür verantwortlich sein, dass du aufwachst - vielleicht hast du einen neuen nachbarn, der um die zeit aufsteht/ heimkommt und du nimmst im schlaf störende geräusche wahr und wachst auf. in solchen momenten muss man dann "gern" aufs klo, obwohl die blase sehr wahrscheinlich bis zum morgen ausgehalten hätte, wäre man nicht aufgewacht. ausserdem funktioniert der körper nicht immer gleich - manchmal schwitzt man mehr, dann muss man eher weniger aufs klo; manchmal hat man was wasserreiches oder harntreibendes gegessen...

Geh einfach direkt vor dem Schlafengehen aufs Klo! Auch wenn du nicht musst.

Irgendwas kommt immer :-)

Außerdem muss das noch nichtmal was mit dem Harndrang direkt zu tun haben... Vielleicht schläfst du auch nur schlecht!