Was haltet ihr vom Stairmaster?

2 Antworten

Für Kardio gehe ich in die freie Natur Walken oder Fahrradfahren.

Die Natur ist für mich das beste Fitnessstudio und kostenlos dazu.

Es gibt Dinge im Studio, die mich immer wundern. Nun Ergometer machen klar Sinn, nicht immer geht Rad fahren draußen gut.

Vor allem, wenn ich hart fahren will, 30 min mit 300 Watt, komm ich draußen durchaus an Sicherheitsgrenzen.

Aber gehen, joggen und Treppen oder Steigungen gehen, dafür brauche ich echt kein Gerät.

Wobei zum harten Aufwärmen vor der Krraftrunde eignet sich alles, und ist ja gut, dass nicht jeder aufs Rad will. (mach eben 30 Min Belastung im Grenzbereich, dann 10Minuten Pause, dann 1 h Training auf Kraft bis Maximalkraft.