Wackelkontakt Telefonanschluss/Telekom hilft nicht weiter

3 Antworten

Hallo vampires, das klingt wirklich sehr danach, dass die Leitung irgendwo beschädigt ist. Wichtig wären hier zunächst die Antworten auf die Fragen von Peppie85, um es vorab schon mal etwas einzugrenzen und den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Es grüßt Wiebke von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Der Router muss ja an einer TAE-Dose angeschlossen sein. Jetzt muss man das Kabel verfolgen, das aus der Dose herausführt - dieses muss ja zwingend zum Übergabepunkt der Telekom führen. Wenn Ihr selbst nicht weiterkommt, dann müsst Ihr eben eine Fachfirma (z.B. Elektroinstallation) beauftragen. Die Telekom ist nicht zuständig für die Hausverkabelung. Wenn es z.B. ein Problem mit der Elektrik gibt, holt man ja auch eine Fachfirma...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

ist es denn ein freistehendes haus, oder eine doppelhaushälfte, und wie dick ist das dicke schwarze kabel? kann es vielleicht sein, dass eine telefondose beim Nachbarn im Haus oder garten befindlich ist.

wende dich doch mal an die Bauabteilung der Telekom, die müssten deteilierte Pläne haben.

lg, Anna