Wackelkontakt Notebook Netzteil

6 Antworten

Dann bestell ein neues jetzt Teil wenn du nicht weist wie man das zusammen flickt kostet bei eBay bestimmt nicht mehr als 20 €

SpeedyX99
Beitragsersteller

Vielen Dank !!!

Hallo!

  • Es kann der Ladekabel-Stecker sein oder die Ladekabel-Buchse, die einen Wackler hat.
  • Ich vermute, es ist die Buchse. Lass es in einem Laptop-Laden ansehen.

LG Bernd

Hallo SpeedyX99,

der Wackelkontakt ist fast immer an der Buchse im Notebook, wo du das Netzteil anschließt. Diese Netzteil-Buchsen werden passend zum jeweiligen Notebook bei eBay angeboten, sind aber nicht einfach auszuwechseln. Wenn du keinen Elektroniker kennst oder zumindest jemanden, der mit einem Lötkolben umgehen kann, solltest du den Austausch durch eine Werkstatt machen lassen.

Um an die Buchse zu kommen, musst du das Notebook sehr weit zerlegen, Anleitungen findest du bei YouTube.

Viel Erfolg, dalko

Ich vermute mal, dass Es eine Kombination aus defektem Akku (vielleicht Memoryeffekt) und einem Netzteil mit Wackelkontakt ist. Läuft das NB denn rund, wenn es auf dem Schreibtisch und im Ladezustand ist?

Warum steckst du es nicht einfach ab wenn du es auf deinem schoss legst? Ist doch ein Akku drin dann geht das mal auch ohne Kabel. Und deine Erklärung mit "Wackelkontakt ODER SO " ist Grund genug das mal genauer zu definieren.  Ist der Wackler im Kabel vor oder nach dem netzteil oder im Stecker?  Wackel mal das ganze Kabel ab. Wenn es wirklich der Stecker oder die eingangsbuchse ist könntest du eine holzplatte unter dem Laptop legen und die Stromversorgung fest am Holz befestigen und  den Laptop vorsichtig mit klammern von aussen gegen verschieben sichern. Sieht zwar sch.isse aus aber spart viel Ärger.