Wackelkontakt Kabel PC? Gefährlich? Mit Papier behoben?

4 Antworten

Das Papier kann sich lösen. Hol dir Isotape. Das benutzt man genau dafür.

Lukas123186
Beitragsersteller

okay danke

Das ist komplett ungefährlich auch wenn man eigentlich sowas auf keinen Fall tut

Da wir hier über RGB und USB reden also von 5 Volt brauchen wir uns da keine Sorgen machen mit einem Wackelkontakt bei RGB oder bei USB wirst du noch keinen Brand verursachen können dabei sollte nicht genügend Hitze entstehen

Nur bitte dieses Vorhaben nicht bei netzteilkabeln wiederholen falls dort mal etwas Auftritt da wäre es in der Tat gefährlich denn diese können sich erhitzen und Papier würde eine sehr leicht entzündbare Quelle bieten

Aber wie gesagt solange wir von so niedriger Spannung reden passiert da nichts

gefährlich ist das nicht. USB arbeitet mit 5V und die Ströme liegen bei bis 1A .
Mit 5 Watt wirst du kein Feuer auslösen.

Die USB- Stecker und Buchsen haben 4 Kontakte. Das sind schmale Streifen aus Kupfer/Messing.

Mit einer feinen Nadel (dünner als eine Stecknadel) kannst du vorsichtig diese Kontaktstreifen etwas verbiegen. Das natürlich bei ausgeschalteten PC .

Pappe ist nicht Leitfähig und auch allgemein fließt da kaum was durch.

Woher ich das weiß:Hobby

Lukas123186
Beitragsersteller

also ungefährlich?

Couchpotato1  28.07.2024, 22:33
@Lukas123186

Ja..

kannst es auch vekleben mit sekundenkleber. Aber dann bekommst es halt in Zukunft nicht mehr ab. 😄