Wackelkontakt an Gehäusebuchse?

ich hab's jetzt hinten angeschlossen am Mainboard wusste das gar nicht, danke für die nicht vorhandene Idee

2 Antworten

Solche Buchsen sind recht anfällig und man sollte diese sehr sorgsam behandeln. Also nicht an den Strippen vom Headset ziehen oder die Stecker hin und her wackeln usw.

Der Grund liegt drin, daß diese billigen Buchsen aus billigem Blech gefertigt sind. Durch das hin und her mit den Steckern biegen sich die Kontakte weg und federn nicht oder nur ungern zurück. Das ergibt dann diese Kontaktprobleme.

wenn du technisch etwas begabt bist, dann öffne dein gehäuse inkl. der frontblende und überprüfe alle kontakte der frontanschlüsse inkl. der stecker, die auf dem mainboard auf den dazugehörigen headern sitzen.

JokoSaas
Beitragsersteller

bin ich leider nicht aber ich könnte jmnd fragen