Headset verursacht einen kurzschluss in den USB anschlüssen am pc?

Physics96  15.07.2023, 18:48

Hast du den PC zufällig selber gebaut?

Ablian
Beitragsersteller

nein ist leider auch ein fertig pc

1 Antwort

War das Headset teuer? Kommt es aus China?

Derlei ist häufig und das billigste zur Abhilfe, ist *heul* - "trash".

Aus Deinem Text werde ich nicht ganz schlau, ob es funktioniert, wenn es beim Hochfahren nicht eingesteckt ist. Wenn ja, dann lasse es abgesteckt, bis Du es brauchst.

Alternativ kannst Du noch probieren, nach Abschalten den Strom mit dem Schalter ganz aus dem PC zu nehmen.

Auch ich habe zwei solche Geräte, einen Kartenleser, der zuviel Strom bekommt und deshalb nur einige der Slots korrekt bespielt und ein Passthrough, das meinen Router tyrannisiert (mit Überspannungen). Beides übrigens aus dem Fachhandel.

Ablian
Beitragsersteller

Das headset habe ich vor denke ich fast 1 jahr geschenkt bekommen und das war glaube so um die 50€ und ja habe jetzt auf die verpackung geschaut es ist ''made in china'' aber ich verstehe denoch nicht warum es mal klappt und mal nicht und dein tipp habe ich eben auch versucht und klappte nicht -.-

Mauritan  17.07.2023, 11:02
@Ablian

Um made in China kommt man leider fast nicht mehr herum. 50 Euro wären dennoch genug, damit die Qualität stimmt.

Es kann da irgendwo ein Staubkorn sein, dass Strom auf einer Lötstelle mal leitet, mal nicht. Es kann im Nanobereich eine Lötstelle je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit mal ok sein, mal nicht.

Zusammenfassung zu solchen Geräten :-( :-( :-( :-(