Wachtel ist Gelämt und mager?

4 Antworten

Die Wachtel ist ganz offentsichtlich krank, ich würde die von ihrem Leiden erlösen und sie Schlachten. Das Fleisch ist natürlich nicht zu verwenden und der Tierarzt sollte untersuchen ob es sich vielleicht um Vogelgrippe handel.

Elin1
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort. Ich werde morgen zum Tierarzt gehen. Ich würde es glaub nicht übers Hertz bringen sie zu schlachten da ich nicht genau weiss ob sie noch behandelt werden kann oder nicht. Zudem leben die Wachteln bei mir als Haustiere und nicht als Nutztiere weswegen ich sie auch lieber einschläfern lassen würde.

Ich kenne mich zwar nicht gut mit Vögeln aus, aber könnte es vielleicht irgendwie am Alter liegen? Ich hoffe der Tierarzt wird es dir dann Montag sagen können! Ich wünsche dir viel Glück und hoffe es wird deinem Tier schnell besser gehen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Hunden und Kleintieren

Elin1
Beitragsersteller

Hey vielen Dank für eine Antwort. Sie ist erst ein Jahr alt, also sollte es nicht am alter liegen. (Wachteln werden so 3-5 Jahre). Ja, ich wede morgen sehen und euch updaten danke. LG

Wenn es ein Wellensittich wäre, würde ich auf eine Erkrankung des Gehirns, wie z.B. einen Schlaganfall, tippen.

Sollten bei Wachteln wohl die gleichen Symptome sein.

In diesem Fall würde eine Wärmelampe den Zustand verschlimmern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Elin1
Beitragsersteller

Hey danke auch für deine Antwort. Das wäre tatsächlich möglich. Dran habe ich gar nicht gedacht. Warum ist die Wärmelampe denn nicht gut?

Thorsten Hoeppner  27.03.2023, 07:36
@Elin1

Bei Erkrankungen des Gehirns darf man dies nicht benutzen. Aber anderen Erkrankungen helfen sie.

Mich würde tatsächlich interessieren, falls du beim Tierarzt warst was dieser gesagt hat.