Wachstumfugen nicht schließen lassen?

2 Antworten

Hallo,

wenn Wachstumsfugen fast geschlossen sind, ist nur mit wenig Wachstum zu rechnen. Aufhalten kann man diesen Prozess dann auch nicht mehr. Das in einer Antwort angesprochene Wachstumshormon würde auch nichts mehr bringen, außerdem würde eine solche Therapie nur verordnet, wenn ein Wachstumshormonmangel vorliegt.

Du könntest zu einem Kinder-/Jugendarzt gehen, vielleicht gibt er dir eine Überweisung zu einem Radiologen. Anhand einer Röntgenaufnahme der Hand/Handwurzelknochen kann man erkennen, mit wie viel Wachstum du noch in etwa rechnen kannst.

Liebe Grüße :)

Wenn du eine Wachstumsstörung hast musst du zu einem Arzt gehen. Dieser würde eine Handplattemessung machen um die wachstumsfugen anzuschauen. Wenn er zum schluss kommt das du nur noch sehr wenig wachsen würdest könnte man mit einverständnis von dir und deine Eltern dich mit Wachstumshormonen behandeln.

KaDeRG
Fragesteller

Danke . Was müsste ich denn , beim Termin vereinbaren sagen ? In zwei Monaten werde ich 14*