Wachstum abgeschlossen? 160 mit 15 Jahren?

3 Antworten

Als ich 15 Jahre alt war, war ich 1,76m Groß.

Jetzt bin ich 22, ausgewachsen und 1,84m groß.

Und das obwohl meine Eltern deutlich kleiner als ich sind ( ca. 1.70 und 1.58).

Du wirst deinem Alter gemäß mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch wachsen. Wie viel genau du noch wachsen wirst kann man aber nicht sagen weil das Wachstum bei jeden individuell verläuft.

Das Wachstum ist bei jedem Menschen genetisch bedingt und es gibt keine Mittel um es zu beeinflussen.

Jedoch solltest du trotzdem versuchen genug zu schlafen, da man im Schlaf wächst. Und immer ausgewogen und gesund ernähren. Finger weg von Alkohol und Zigaretten.

Das Wachstum bei Männern endet ungefähr mit 18/19 Jahren. Du hast also noch gut 4 Jahre Zeit.

Ich wünsche dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

younesk1411
Beitragsersteller

Vielen dank dir!

ndjdnw21  17.07.2021, 14:01

weil deine eltern und verwandten groß waren, deswegen

Bei Jungs sehr unwahrscheinlich, dass das Wachstum bereits abgeschlossen ist. Da dürfte noch was kommen, wieviel ist schwer zu sagen.

Ich rate mal 172-175.

Mit 15 is eher unwahrscheinlich. Meistens so mit 17-19 is man ausgewachsen.

Bei mir ist das ähnlich Mein Vater ist 1,95m und meine Mutter 1,60m. Ich selbst bin nur 1,73-1,74m wäre auch gern so 1,90m+. Bin aber schon ausgewachsen.

Denke so um die 5-10 cm sollten noch drin sein.

younesk1411
Beitragsersteller

Okay, danke dir.